Unsere Trainerinnen

Gründerin Theres mit Freude am Eingang vom Studio

Gründerin

Theres

Stress, Verspannungen und Rückenschmerzen sind Symptome, die unser heutiger Lebenstil verursacht. Die Computerarbeit und zu wenig Bewegung sind meist die Hauptursachen, dass es soweit kommt.

Auch ich habe in jungen Jahren zu wenig auf meinen Körper geachtet und mir dadurch eine immer wiederkehrende Baustelle in meinem unteren Rücken geholt. Durch Pilates habe ich eine Bewegungsform gefunden, meinen Möglichkeiten keine Grenzen zu setzen. Pilates kann so viel für Dich tun.

Mit der Ausbildung zur Bewegungspädagogin nach der Pilates Methode vor mehr als 10 Jahren, hat meine Leidenschaft begonnnen nicht nur mir selbst, sondern anderen Menschen zu helfen, sich in ihrem Körper wohler zu fühlen.

“Pilates macht mich selbst resilienter und hilft mir in meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele” - das möchte ich mit meinen SchülerInnenn gerne teilen. Es freut mich, dass ich nach und nach seit meiner Gründung von Pilates im Hof in 2017, immer mehr Leute motivieren kann, eine Gesundheitsreise zu ihrem Wohlbefinden zu starten.

Mattentrainerin &
Gerätetrainerin in Ausbildung

Marlies

Wir Menschen sind bewegte Wesen - davon bin ich überzeugt und damit auch, dass Bewegung ein ganz wesentlicher Aspekt ist, sich ausgeglichen zu fühlen. 

Pilates ist eine Bewegungsform, die nicht nur ganzheitlich kräftigt und die Beweglichkeit verbessert, sondern auch eine optimale Möglichkeit, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln. Damit stärkt Pilates unser Selbst-Bewusstsein und lässt uns auch im Alltag aufrechter werden. Schließlich und endlich macht Pilates - das gezielte kontrollierte und konzentrierte Bewegen im Atemfluss - aber auch einfach Spaß, wie die Herausforderung die eigenen Grenzen auszuloten, und lässt die Gedanken zur Ruhe kommen.

Ich möchte meine Faszination an Pilates weitergeben und freue mich jede Woche von neuem, wenn meine Teilnehmer*innen rückmelden, dass sie sich in und mit ihrem Körper wohler fühlen, sich Verspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen verbessern, sie Fortschritte in Kraft und Beweglichkeit bemerken, besser schlafen oder sich nach einem langen Arbeitstag wieder gelöst und gestärkt gleichzeitig fühlen.

Marlies ist seit 2020 Teil unseres Trainerinnenteams und verfügt daneben über Ausbildungen zur Personal-, Fitness-, Functional- und Gesundheitstrainerin, Entspannungstrainerin, Yogalehrerin, Spiraldynamic® Basic Move.

Mattentrainerin

Eva

Wenn Eva Pilates macht, dann gibt es nur die Matte, ihren Körper und ihre Konzentration, die Übungen möglichst präzise auszuführen. Darum liebt Eva Pilates so sehr. Es ist ein perfektes Gesamtpaket für Körper, Geist und Seele!

Mobilisation, Kraft und Flexibilität sind nicht nur fixe Pilates-Komponenten, sondern auch essentiel für einen gesunden Rücken und den gesamten Bewegungsapparat.

Als ehemalige leidenschaftliche Salsa-Tänzerin auf internationalem Niveau und in Showgruppen war Pilates von Beginn an ein Teil ihres Trainingplans. Seit 2010 unterrichtet Eva mit großer Freude Pilates, Wirbelsäulentraining, Bauch-Beine-Po, Bodystyling, Damengymnastik und Aquagymnastik und ist seit 2018 ein fixer Bestandteil unserer Gruppenkurse.

“Bleib in Bwegung - und bleib gesund!” ist Evas Motto die Freude an Bewegung zu vermitteln, damit wir auch bis ins hohe Alter agil bleiben.